PNP 26.05.2018

 

"drumherum" war keine Konkurrenz

Ludwigsthaler Pfarrfest gut besucht

Pfarrfest 2018

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Pfingstsonntag in Ludwigsthal das Pfarrfest statt. Das "drumherum" war keine Konkurrenz, das Pfarrfest war gut besucht.

Der Familiengottesdienst in der Herz-Jesu Kirche wurde von den Kindern der Regenbogengruppe gestaltet und musikalisch vom Ludwigsthaler Kirchenchor umrahmt.

 Im Festzelt spielten Helmut und Max zünftig auf. Bei Grillspezialitäten, Brotzeiten und süffigem Bier saß man bis in die Abendstunden gemütlich beisammen. Im Haus am Weg war wieder ein sensationelles Kuchenbufett aufgebaut, das alle Erwartungen übertraf.

Die Kinder nutzen das Spielmobil des Landkreises sehr gerne und Corinna Kraus gab beim "Kinderschminken" ihr Bestes. Die Tombola mit vielen wertvollen Sachpreisen war schon am Nachmittag ausverkauft. Für große und kleine Genießer hatten die Ministranten unter der Leitung von Selina Ganserer und Felix Schröder im Haus am Weg eine "Cocktailbar" aufgebaut und alkoholfreie Drinks angeboten, die reißenden Absatz fanden.

Der Pfarrgemeinderat möchte sich bei allen Kuchenbäckern sehr herzlich für die Kuchenspenden bedanken. Einen "sakrischen Dank" auch an alle, die mit Sachspenden geholfen haben, die Tombola zu organisieren. Ein dickes Lob geht auch an die Zeltaufbauer und alle Helfer, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben.