Neue Bibelkreis-Reihe

im Haus am Weg ab Donnerstag 17.10. um 19.00 Uhr

Vätergeschichten stehen im Mittelpunkt

Am Donnerstag, 17. Oktober, beginnt um 19 Uhr im Haus am Weg in Ludwigsthal eine neue Bibelkreis-Reihe zu den so genannten Vätergeschichten um Abraham im Buch Genesis des 1. Testaments.

Wenn jemand die Bibel in die Hand nimmt und beim Buch Genesis zu lesen beginnt, wird er sehr bald wieder zu lesen aufhören, verwirrt von den widersprüchlichen Darstellungen, verstört von der Fülle "göttlicher" und menschlicher Gräueltaten – ein Gemisch aus Mythen, Sagen und Legenden. Darum nennen es Christen gerne abwertend "Altes Testament". Doch besitzt diese Sammlung der so genannten Vätergeschichten die Chance, sein eigenes Leben darin zu entdecken: "Das sind ja wir! So auch also dürfen wir sein!". Wenn es gelingt, diese uralten Geschichten so zu lesen und zu deuten, kann die Bibel zum "Wort Gottes" werden.