PNP 08.07.2014

Ludwigsthal

Ein Herz für die Kirchenrenovierung 

Andenken-Verkauf beim Herz-Jesu-Fest

 

Die Regenbogengruppe verkaufte beim Herz-Jesu-Fest "herzliche" Andenken. Mit dem Erlös soll die Kirchenrenovierung unterstützt werden.

In der Pfarrkirche wurde das diesjährige Patrozinium, das Herz-Jesu-Fest, mit einer Sternwallfahrt der umliegenden Nachbarpfarreien begangen. Nach dem Einzug der Pilger feierte man gemeinsam einen Gottesdienst.

In der Predigt von Stadtpfarrer Martin Prellinger wurde das Thema "Herz-Jesu" aufgegriffen. Die Herz-Jesu-Kirche Ludwigsthal ist der Verehrung des heiligsten Herzen Jesu geweiht. Auch wenn man momentan durch die Renovierung das Herz nicht sehen könne, sei es immer da und es könne uns drei Dinge mitgeben: die Herzlichkeit, das Beherzt-sein und das Mit-ganzem-Herzen-bei-der-Sache-sein.

Die Kinder der Regenbogengruppe hatten für das Fest Holzbrettchen mit Teelicht und einem Herz gebastelt. Dieses Andenken konnten die Teilnehmer erwerben. Aus dem Erlös möchte die Regenbogengruppe eine Patenschaft für ein Bild zur Unterstützung der Kirchenrenovierung übernehmen. Die Andenken können auch noch nachträglich im Pfarrbüro erworben werden.

Im Pfarrhof wurde für die Pilger und Gottesdienstbesucher eine kleine Stärkung angeboten und man ließ die Wallfahrt gemütlich ausklingen. − bbz